Kanaren NEWS (La Palma-La Gomera-El Hierro)

Samstag, 12. Oktober 2013

Kleine Einblicke zum Staunen und Schmunzeln

NEWS:

Arbeiten in luftiger Höhe. Auch der Durchblick für den Kapitän muss hin und wieder von außen gereinigt werden. Schwindelfreie philippinische Besatzungs- Mitglieder übernehmen diese Arbeiten. Auf vielen Kreuzfahrtschiffen arbeiten Asiaten meist im Hintergrund oder in den unteren Decks im Service oder Maschinenraum. Sie haben sich als zuverlässige und gewissenhafte Mitarbeiter erwiesen. Im Laufe meiner jahrelangen Arbeit mit Kreuzfahrtschiffen konnte ich natürlich so einige Schnappschüsse einfangen.

Diese elektrisch betriebenen Scooter oder Race-Scooter (oben) habe ich vor einigen Jahren bei der AIDAblu entdeckt. Wahrscheinlich waren sie für die Besatzung gedacht. In den Häfen gibt es oft große Wegstrecken zurück zulegen. In Funktion habe ich sie allerdings noch nie gesehen. Praktisch als laufende Litfaßsäule (links) und als Wegweiser für die Gäste hat diese Scoutin während einer Ausflugstour ihr Schild auf den Rucksack geschnallt.
Die Mountainbike-Flotte mit und ohne Elektromotor steht für das Bike Programm am Hafenkai bereit. Viele Kreuzfahrtgesellschaften, gerade bei den Clubschiffen, bringen ihr bordeigenes Equipment mit. Mehrere Schwierigkeitsgrade werden für den erfahrenen oder auch unerfahrenen Passagier angeboten.
Die Kamera auf dem Helm erinnert an Google Street-View. Google hat aber seine Kameras meist auf einem Autodach montiert. Hier ist es aber der Kopf eines Besatzung-Biker (eigentlich aus der Taucher Riege) der AIDAstella auf der Plaza de Espana in Santa Cruz de La Palma. Filmaufnahmen für eine neue Videoproduktion lassen ihn mit dem Biker Tross diesmal über die Insel tauchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier sind keine Kommentare mehr möglich. Bitte geben Sie ihren Text auf der neuen Seite www.Lapalma1.net unter dem Artikel ein.