Kanaren NEWS (La Palma-La Gomera-El Hierro)

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Kreuzfahrtschiffe kurz vor dem Unwetter

NEWS:
12.10 Uhr - die AIDAvita ist heute in den Hafen von La Palma eingelaufen. Landausflüge sind jedoch wegen gesperrter Straßen nicht möglich. Morgen wird außerplanmäßig die AIDAblu die Insel besuchen. Ausflüge dürften dann wieder möglich sein.
Die Wetterwarnstufe wurde soeben herab gestuft.

MS Albatros

Die Albatros von Phoenix Reisen, Bonn kurz nach ihrer Einfahrt in den Hafen von SC/Palma am frühen Morgen des vergangenen Montag. Fast ein wenig vorweihnachtliche Stimmung vermittelt das Foto oben bei schon stark bedecktem Himmel. Noch liegt das Meer ruhig und die Brandung im üblichen Rahmen. In Erwartung des Unwetters wurde der Albatros- Besuch um einen Tag vorgezogen. Kurz darauf gesellte sich noch die ORIANA von P&O mit englischen Passagieren dazu.


Ein friedliches Bild (unten) mit beiden Kreuzfahrtschiffen nebeneinander- von einem Mirador oberhalb des Hafen aufgenommen. Es lag aber etwas in der Luft - das konnte man schon förmlich "Riechen".


Bei aufpeitschendem Wind und kräftiger Brandung, wagte sich dann gestern am Dienstag noch die MSC Armonia in den Hafen. Starke Windböen und hoher Wellengang zeichneten schon das in Kürze heranziehende Unwetter ab. Der Flugplatz war bereits für den insularen Flugverkehr nicht mehr zu erreichen und der staatliche Wetterdienst hatte für den Abend die höchste Warnstufe "ROT" ausgerufen. Dann kam es in der letzten Nacht mit Blitz und Donner. Die Einzelheiten nachzulesen auf La Palma-Info.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier sind keine Kommentare mehr möglich. Bitte geben Sie ihren Text auf der neuen Seite www.Lapalma1.net unter dem Artikel ein.