Kanaren NEWS (La Palma-La Gomera-El Hierro)

Sonntag, 7. September 2014

Kreuzfahrtauftakt auf La Palma

Jetzt kommen sie wieder - die Ozeanriesen


News: 18.09.2014 - Nun scheint das Verwirrspiel um die AIDAstella geklärt. Bis Mitte November 2014 läuft sie am Samstag und anschließend am Freitag auf La Palma ein. Also erstmalig am kommenden Samstag, den 20. September 2014 gegen 8.00 Uhr.

08.09.2014
Eine kleine Korrektur zum Einlaufen der AIDAstella. Jetzt hatte doch die Hafenverwaltung La Palma anscheinend den besseren Durchblick. Das Kreuzfahrtschiff AIDAstella kommt bereits am Freitag, den 19.09.14 gegen 10.00 Uhr nach La Palma. Auch die Folgetermine stimmen mit dem Plan (unten) überein.


Auftakt für die Wintersaison 2014/15 macht am 12.09.2014 die britische Oceana von P&O Cruises.
Gefolgt dann jeweils am Samstag von der AIDAstella (Foto). Auf dem offiziellen Plan (links) der Hafenverwaltung ist noch der Freitag vermerkt. Die AIDA wird aber jeweils am Samstag gegen 8.00 Uhr in den Hafen Einlaufen.

Ende des Monats kommt dann noch ein seltener Gast, die amerikanische National Geographic Explorer. Ein Schiff das normal in der Antarktis mit rund 130 Passagieren unterwegs ist. Es kommt aus Madeira und fährt am 30.9.14 weiter nach La Gomera. Ab jetzt werden wieder regelmässig fast täglich kleinere und große Kreuzfahrtschiffe auf La Palma vor Anker liegen.

AIDA Cruises bietet im Moment für die AIDAstella eine Sonderofferte ab 30.11. bis 7.12.2014 für 479,00 € ohne Flug ab Gran Canaria an. Hier geht es zur AIDAstella - Ein Stern geht auf

Einen virtuellen Schiffsrundgang können Sie hier machen.

In Zukunft werden alle Berichte und Beiträge zu den Kanarischen Inseln und der Kanarenkreuzfahrt an einem Ort in  "Kanaren La Palma1"  unter    www.Lapalma1.net   zusammengefasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier sind keine Kommentare mehr möglich. Bitte geben Sie ihren Text auf der neuen Seite www.Lapalma1.net unter dem Artikel ein.