Kanaren NEWS (La Palma-La Gomera-El Hierro)

Sonntag, 19. Oktober 2014

Ebola Kreuzfahrt Verdacht

Ebola Kreuzfahrt - Schiff ohne Hafen


Es war nur eine Frage der Zeit bis der erste Ebola Verdachtsfall auf einem Kreuzfahrtschiff auftritt. Erwischt hat es die amerikanische Carnival Magic  (Foto:Carnival Cruises) mit über 5000 Passagieren und Besatzungsmitgliedern an Bord. Eine Krankenschwester die bei der Behandlung und Untersuchung des ersten US Ebola Patienten beteiligt war, hat nach dem Tod des Patienten Entspannung bei einer Kreuzfahrt gesucht. Obwohl die Frau keine Symptome einer Ebola Erkrankung aufweist, wurde sie sofort nach Bekanntwerden mit den bescheidenen Bordmitteln in Quarantäne gesteckt und von den übrigen Passagieren getrennt.

Die Carnival Magic ist zur Zeit in der Karibik unterwegs. Kein Land ist jetzt mehr bereit das Ebola Kreuzfahrt Schiff in seinen Hafen Einlaufen zu lassen. Die Behörden von Belize und heute auch der mexikanischen Insel Cozumel haben ihre Erlaubnis widerrufen. Es bleibt der Carnival Magic nun nichts anderes übrig, als zurück in die USA zu fahren. Mit dem US-Außenministerium wurden entsprechende Vorsichtsmaßnahmen bereits abgesprochen.

Die Ebola Kreuzfahrt ist nur ein Beispiel

Ob sich nun der Ebola Kreuzfahrt Verdacht bestätigt oder auch nicht – Panik und Unsicherheit macht sich breit. Jede größere Menschenansammlung, jeder Flug und auch jede Kreuzfahrt erhöht das potentielle  -  Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier sind keine Kommentare mehr möglich. Bitte geben Sie ihren Text auf der neuen Seite www.Lapalma1.net unter dem Artikel ein.