Kanaren NEWS (La Palma-La Gomera-El Hierro)

Sonntag, 16. November 2014

Kreuzfahrtschiffe – Mehr Schein als Sein?

Schöne und Schlichte - die Optik der Kreuzfahrtschiffe


Kreuzfahrtschiffe erkennt man meist schon aus der Ferne. Wenn 20 Kilometer vor der Küste von La Palma die Silhouette eines Schiffes am Horizont auftaucht, lässt sich bereits unterscheiden, ob ein Kreuzfahrtschiff, ein Container-, Tank-, Militär- oder Fährschiff im Anmarsch ist. Nicht ganz so einfach fällt da die Einstufung der Serenissima. Wie ein altes Hausmütterchen in schwarz/weiß stampft sie daher. Sie ist ein altes 1960 in Norwegen erbautes Postschiff, das bis zum Jahre 2001 als die “Harald Jarl” die Hurtigruten bediente. Nach ihrem Verkauf und Umbau durch die finnische Premier Cruises, fährt es seit April 2013 für die russische Volga Cruise als Kreuzfahrtschiff. Wie viele Schiffe, ist auch sie in einem “Billigland” zugelassen und fährt unter der Flagge von St. Vincent und die Grenadinen. 

Der Name wurde in den letzten Jahren mehrmals gewechselt, jetzt heißt sie Serenissima (benannt nach einem Stadtteil von Venedig).
Spuren der Vergangenheit bei der sicher oft der Anker benutzt werden musste, sind heute noch am vorderen Schiffsaufbau zu erkennen  ... Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier sind keine Kommentare mehr möglich. Bitte geben Sie ihren Text auf der neuen Seite www.Lapalma1.net unter dem Artikel ein.