Kanaren NEWS (La Palma-La Gomera-El Hierro)

Samstag, 13. Dezember 2014

Kussmund grüßt Roald Amundsen

Ein Kussmund so breit wie ein Großsegler.


Wie im Ameisenhaufen ging es am Freitag in Santa Cruz de La Palma zu. Nicht nur die AIDAstella, sondern auch die P&O Cruises Oriana lagen gemeinsam im Hafen. Kussmund grüßt den kleinen Segler Roald Amundsen aus Eckernförde. Auch wenn der Zweimaster Roald Amundsen beim Stabellauf im Jahre 1952 noch als Großsegler galt, sieht er heute vor dem Kussmund der AIDAstella ziemlich klein und verlassen aus. Die Roald Amundsen mit einer Breite von 7,20 m wird vom Kussmund der AIDA noch überragt.
Zwei Welten – die klassische Vergangenheit und die Moderne liegen hier friedlich beieinander. Die Roald Amundsen spielt mit ihren 16 Mann Stammcrew und ... Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier sind keine Kommentare mehr möglich. Bitte geben Sie ihren Text auf der neuen Seite www.Lapalma1.net unter dem Artikel ein.