Kanaren NEWS (La Palma-La Gomera-El Hierro)

Dienstag, 5. November 2013

Eine alte Bekannte - AIDAvita auf Kurs



Die AIDAvita zu Besuch auf La Palma. Herzlich Willkommen für die nächsten 4 Monate.
Der Kreuzfahrt-Reigen geht weiter. Am vergangenen Sonntag kam nun in der neuen Saison erstmals die AIDAvita in unseren Hafen. Ein Schiff das ich bereits von früheren Jahren kenne und auch schon an Bord war. Es stammt aus der etwas älteren und kleineren Baureihe mit 633 Kabinen und 389 Besatzungsmitglieder und ist Baugleich mit der 2001 in Dienst gestellten AIDAcara.

Die AIDAvita befährt für die nächsten Monate die Strecke: Gran Canaria, La Gomera, Mindelo und Praia auf den Kapverden, Teneriffa, La Palma, Lanzarote, Fuerteventura und wieder zum Ausgangshafen Gran Canaria zurück. Auf dieser 15-tägigen Reise werden erstmalig von AIDA die rund 1000 km südlich liegenden Kapverdischen Inseln angefahren. Aus 9 Inseln besteht diese Inselgruppe, mit Santiago als die größte Hauptinsel. Auf ihr ist auch die Hauptstadt Praia mit knapp 100.000 Einwohnern.


Die Kapverden sind genauso wie die Kanaren vulkanischen Ursprungs und werden von rund 516.000 Menschen - meist kreolischer Abstammung - bewohnt. Näheres dazu gibt es hier Nachzulesen.

Das Gebiet mit den Kapverden, den Kanaren und im Norden den portugiesische Inseln Madeira und den Azoren, bilden das Archipel und die Biogeographie von Makaronesien  - die Inseln der Glückseligkeit.
Diese Reise würde mich besonders ansprechen, da ich unsere südlichen Nachbarn die Kapverden noch nicht kenne und sicher etwas Neues zur vulkanischen Vergangenheit (siehe El Hierro) erfahren könnte.
Auch wer sich nicht für Vulkane interessiert, wird sicher typische Eigenarten und eine völlig andere Landschaft auf dieser vom Tourismus bisher verschonten Inselgruppe zu sehen bekommen.

Also - ein besonderes Schmankerl unter den Kanaren-Kreuzfahrten.
Diese Route ist gefragt und deshalb sind bereits einige Termine ausgebucht.
Ab 1319,00 € wird inklusive Flug ab Deutschland diese Kreuzfahrt angeboten.
Hier geht's zur AIDA Buchungsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier sind keine Kommentare mehr möglich. Bitte geben Sie ihren Text auf der neuen Seite www.Lapalma1.net unter dem Artikel ein.