Kanaren NEWS (La Palma-La Gomera-El Hierro)

Dienstag, 12. November 2013

Königlicher Besuch - die Queen Victoria

Kreuzfahrtschiffe zum Beobachten und Staunen. Wie versprochen habe ich einige Schnappschüsse der Queen Victoria und P&O Aurora bei ihrem Aufenthalt am vergangenen Sonntag im Hafen von Santa Cruz de La Palma zusammen gestellt.

 
Oben die Queen Victoria am Morgen beim Einlaufen und mit voller Beleuchtung am Abend (unten rechts). Die Aurora (links) während ihrer Liegezeit und am Abend.
Da ich beruflich eingebunden war konnte ich die anderen Schiffe nicht ablichten.
 
Wie die Gäste mit mir den Tag so verbracht haben, spiegelt die Collage unten wieder.

 
 
Das Reliefmodell von La Palma zeigt wie klein die Insel ist (Länge: 49 km/ Breite 28 km). Wir haben aber trotzdem bei unserer Inselrundfahrt rund 250 Straßenkilometer zurück gelegt.
Fast drohend (oben rechts) erhebt sich im Hintergrund die mächtige Wolkenwand. Es sind die über den Bergkamm vordringenden Passatwolken, die stationär liegen bleiben und beim Überschwappen sich dann auflösen.
Die sonnige Strandpromenade von Puerto Tazacorte im Westen und das weltgrößte Observatorium "Grantecan" auf unserem Roque de los Muchachos (2426 m) ganz oben.
 
Der Blick vom Dach der Insel zeigt die über die Wolkendecke reichende Bergwelt. Wie ein König der Lüfte, muss sich wohl die Krähe auf dem höchsten Messpunkt der Insel an diesem Tage vorgekommen sein. Sie stand Modell für unzählige Schnappschüsse meiner Gruppe.
 
Den Gästen hat es gefallen und Sie können dies auch erleben. Ich zeige Ihnen diese beeindruckenden Naturschönheiten gerne - nur Kommen... das müssen Sie selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier sind keine Kommentare mehr möglich. Bitte geben Sie ihren Text auf der neuen Seite www.Lapalma1.net unter dem Artikel ein.