Kanaren NEWS (La Palma-La Gomera-El Hierro)

Samstag, 11. Januar 2014

Kreuzfahrt Nachrichten

Was gibt es Neues:
Das ZDF- Traumschiff, die MS Deutschland, kommt nicht aus den Negativ- Schlagzeilen. Schon wieder hat der Besitzer gewechselt. Die Investorengellschaft Callista Private Equity aus München wird neuer Mehrheitsgesellschafter. Seit die Gründerfamilie Deilmann das Schiff abgeben musste, tappen die neuen Besitzer von einem Fettnäpfchen in das andere. Das einzige Kreuzfahrtschiff das unter deutscher Flagge fährt, sollte unter einer Billigflagge weiterfahren. Auch die Entlassung des langjährigen Kapitän Andreas Jungblut und die öffentliche Empörung waren nicht gerade Imagefördernd. Die Buchungszahlen gingen trotz des Kreuzfahrtboom zurück. Es wäre zu wünschen, dass der Name "Deutschland" endlich wieder den Stellenwert erhält, den er auch verdient. Ob ein Finanzinvestor dessen Ziel die Geldvermehrung ist, auch die Tradition und die damit verbundene Herzensliebe ins Kalkül zieht, ist nach den vergangenen Eskapaden mehr als fraglich.
Mit Sorge beobachten Reedereien die zunehmende Gewaltkriminalität auf den Bahamas. Besonders im Hafen Nassau kam es zu Raubüberfallen und Diebstahl. Die Reedereien warnen inzwischen ihre Gäste, hier besonders wachsam zu sein. Viele Kreuzfahrtschiffe legen auf ihren Karibiktouren in Nassau einen Zwischenstopp ein.
Nachdem die finnische Reederei Kristina Cruises vor einigen Wochen Gläubigerschutz beantragen musste, wurde nun das einzige Schiff - die Kristina Katerina (Foto: MFKI ) an eine Investorengruppe verkauft und die gesamte Crew von 147 Personen entlassen. Das Schiff liegt im Augenblick im Hafen von Las Palmas auf Gran Canaria. Das vorgesehene Winter- Kreuzfahrtprogramm über die kanarischen Inseln wurde storniert.
Auf Ihrer Abschlusstour wird auf der Hapag Lloyd Columbus 2 (Foto Hapag Lloyd) noch einmal ein großes Künstler Event geboten. Im März und April 2014 geht die letzte Kreuzfahrt durch den Orient und nach Asien. Die Columbus 2 wird anschließend die Hapag Lloyd Flotte verlassen.
Die norwegische BRAEMAR der Fred Olsen Line lag zusammen mit der AIDAstella am Freitag im Hafen von Santa Cruz de La Palma. Trotz eines bewölkten Himmel waren die Gäste nach einer stürmischen Überfahrt froh, einen regen- und sturmfreien Tag auf unsere Insel erlebt zu haben.
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier sind keine Kommentare mehr möglich. Bitte geben Sie ihren Text auf der neuen Seite www.Lapalma1.net unter dem Artikel ein.