Im Winter in den warmen Süden
Das neue TUI Mein Schiff 3 fährt im kommenden Winter über die Kanarischen Inseln. Für das erst am 12. Juni 2014 getaufte Schiff (siehe Beitrag) liegen bereits erste Erfahrungswerte von Gästen vor. Zur Zeit fährt der "Dampfer" im Mittelmeer.
Für die Wintersaison ab November gibt es für einen kurzen Zeitraum Sonder-Offerten.
Bereits in den vergangenen Jahren kreuzten TUI Schjffe regelmässig zwischen den Inseln. Im Norden und auch im Mittelmeer ist es in den Wintermonaten zu kalt. Was liegt also näher in dieser Zeit die "Inseln des ewigen Frühling" zu besuchen.
Unter dem Motto: "Das einzige Eis, das ich diesen Winter sehen will" (Foto TUI Cruises links), werden bis zum 2.9.2014 verschiedene Termine günstiger angeboten. Eine Balkonkabine z.B. ab 945.- Euro für eine 7-tägige Kanarenkreuzfahrt. Mit Flug ab 1295.- €.
Ganz so mit dem Eis ist es natürlich nicht. In den Wintermonaten kann es auch hier vorkommen, dass Sie Eis und Schnee auf dem Teide von Teneriffa (3708 m) und dem Roque de los Muchachos (2426 m) auf La Palma aus der Ferne sehen können. Im Tal und auf Meereshöhe ist es aber frühlingshaft warm mit durchschnittlich +21,5° C im Dezember. Die Wassertemperatur liegt dann bei +20° C.
Die Route beginnt am Sonntag auf Gran Canaria und führt zunächst auf die Blumeninsel Madaira. Weiter geht es auf meine Heimatinsel La Palma. Nicht nur die Isla Bonita, sondern auch die grünste Kanareninsel. Viel Natur und jahrhundertealte Traditionen, wie auf dem Tagesausflug: Zigarren von La Palma (hier können Sie auch mich persönlich Kennenlernen). Teneriffa, Fuerteventura und am Sonntag zurück nach Gran Canaria sind die weiteren Stationen.
Sehr viel Abwechslung und ein guter Überblick über die unterschiedlichen landschaftlichen Eigenarten der Kanarischen Inseln - und das in nur einer Woche. Auch eine Verlängerung als Kombitour mit Anlaufhäfen in Marokko sind möglich.
Alle Preise und Routen entdecken Sie hier:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier sind keine Kommentare mehr möglich. Bitte geben Sie ihren Text auf der neuen Seite www.Lapalma1.net unter dem Artikel ein.