Kanaren NEWS (La Palma-La Gomera-El Hierro)

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Kanaren Kreuzfahrt mit Hindernissen

Wetterkapriolen machen Kanaren Kreuzfahrt zum Abenteuer.


Meist verläuft eine Kanaren Kreuzfahrten ruhig wie geplant und bei sonnigem Wetter. Schwacher Wellengang, nur ein laues Lüftchen und strahlender Sonnenschein. Ganz – so wie man sich eine Kanaren Kreuzfahrt in den Süden vorstellt und in den farbigen Prospekten und auf Internetseiten auch sieht. Urlaub als Jahreshöhepunkt auf einem Kreuzfahrtschiff rund um die Kanarischen Inseln –ein Traum.
Normal verläuft auch eine Kanaren Kreuzfahrt so. Es sei denn, Wetterkapriolen machen hier einen Strich durch die Rechnung. Genau wie Ende letzter Woche, als Stürme von über 120 km/Stunde und 5 bis 6 Meter hoher Wellengang eine Kanaren Kreuzfahrt zum Abenteuer machten. Konnte man noch mit dem Flugzeug durchgeschüttelt auf Teneriffa oder Gran Canaria landen und seine Kabine an Bord von AIDA oder Mein Schiff beziehen, war dann aber mit der großen Kanaren Kreuzfahrt zunächst einmal Schluss.
Die Kreuzfahrtschiffe konnten bei diesem hohen Seegang nicht Auslaufen. Trotz Stabilisatoren und modernster Technik sind auch die großen und neuesten Giganten der Meere nicht immer gegen diese Naturgewalten gewappnet. Es wäre auch sicher für die Gäste keine angenehme Fahrt auf einem schwankenden Kreuzfahrtschiff die Tage und Nächte auf offener See verbringen zu müssen. Oft sind die anvisierten Häfen nicht mehr anlaufsicher oder gesperrt. Im sicheren Hafen ist immer noch das beste und sicherste Plätzchen.
Aber auch hier an der Kaimauer werden Kreuzfahrtschiffe oft herum gebeutelt und durch die hohen Aufbauten vom Wind ... Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier sind keine Kommentare mehr möglich. Bitte geben Sie ihren Text auf der neuen Seite www.Lapalma1.net unter dem Artikel ein.