Kanaren NEWS (La Palma-La Gomera-El Hierro)

Sonntag, 7. Dezember 2014

Queen Mary 2 auf La Palma

Queen Mary 2 - der königliche Besuch geht weiter.


Welch ein Glück haben wir auf unserer kleinen Insel La Palma. Nach dem Besuch der Queen Victoria (ich hatte berichtet), nun das größte Flagschiff der englischen Cunard Reederei – die Queen Mary 2. Wir müssen hier schon etwas besonderes haben um fortlaufend die Giganten der Meere in Augenschein nehmen zu dürfen. Fast täglich legt im Hafen von Santa Cruz de La Palma zwar ein Kreuzfahrtschiff an, aber doch selten ein Luxusliner dieser Klasse. “Papa du musst unbedingt mit aufs Foto” so mein kleiner 10-jähriger Sohn Tomi – dieser Wunsch sollte erfüllt werden.
Die Queen Mary 2 ist mit seiner Länge von 345 m und 72 m Höhe schon ein Riese in der Kreuzfahrtwelt. Mit 3090 Passagieren und einer Crew von 1253 Personen aber doch bescheiden in der Gästeanzahl. Klasse statt Masse – das bietet die .... Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier sind keine Kommentare mehr möglich. Bitte geben Sie ihren Text auf der neuen Seite www.Lapalma1.net unter dem Artikel ein.