Kanaren NEWS (La Palma-La Gomera-El Hierro)

Freitag, 1. November 2013

Die "Albatros" auf La Palma


Gestern machte die Albatros mit dem norwegischen  Kapitän Morten Hansen von Gran Canaria kommend im Hafen von Santa Cruz de La Palma Halt. Sie läuft unter der Flagge der Bahamas und fasst rund 700 Passagiere. Das 1973 erbaute Schiff wurde mehrfach umgebaut und fährt seit 2004 für Phönix-Reisen. Mehrmals im Jahr kommt es dabei auf der Kanaren Route nach La Palma. Es ist ein Mittelklasse Kreuzer mit älterem Publikum. Ein ruhiges Schiff (kein Clubschiff) mit überwiegend aus Osteuropa stammenden Besatzungsmitgliedern.
Aufgrund der Größe kann der Gast hier noch individuell betreut und umsorgt werden. Es hat vielleicht nicht die Spitzen Gourmentküche oder das modernste Inventar - aber die Passagiere sind wie mir mehrfach bestätigt wurde, insgesamt mit dem Angebot zufrieden.




Hier einige Impressionen vom gestrigen Tagesprogramm mit dem Ausflug "Kleine Inselrundfahrt" quer über die Insel.


Auf der abwechslungsreichen 15-tägigen Kreuzfahrt werden neben den größeren kanarischen Inseln auch das kleine El Hierro und  La Gomera angefahren. Weiter geht es nach Madeira und  durch die Meerenge von Gibraltar zu verschieden Anlegehäfen im Mittelmeer. Start bzw. Endpunkt ist Monte Carlo in Monaco.


Die nächste Kreuzfahrt auf dieser Route findet vom 5.12. - 19.12. 2013 statt. Den Routenverlauf habe ich links eingeblendet (zum Vergrößern anklicken).
Alle weiteren Details und die Preise finden Sie auf  Albatros - Kanaren intensiv

Besonders interessant finde ich diese Route, weil auch die oft vergessene Insel El Hierro angesteuert wird. Eine Insel ohne Tourismus aber mit einer gigantischen Naturkulisse. Wer etwas mehr dazu erfahren möchte geht auf meine Seite "Geheimnisvolles El Hierro".

Immer auf dem Laufenden - mit dem neuen APP "Kanaren-Kreuzfahrt" für Android - hier links in der Seitenleiste zum Download.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier sind keine Kommentare mehr möglich. Bitte geben Sie ihren Text auf der neuen Seite www.Lapalma1.net unter dem Artikel ein.