Kanaren NEWS (La Palma-La Gomera-El Hierro)

Montag, 17. Februar 2014

Kreuzfahrtnachrichten

KURZMELDUNGEN

AIDAstella bereits am Dienstag, 18.02.14  auf La Palma
AIDAvita am 20.02.14

Aufgrund des Unwetters auf den Kanaren konnte die AIDAstella erst mit 24 Stunden Verspätung am Sonntagabend gegen 23.00 Uhr zur ihrer neuen Tour von Gran Canaria starten. Am Montag wird sie in Teneriffa, am Dienstag auf La Palma, dann Madeira und am Freitag auf Lanzarote sein.
Auch die AIDAvita wird umgeroutet. Sie kommt am kommenden Donnerstag, den 20.02.14 nach La Palma.
Falsche Ärztin auf dem Kreuzfahrtschiff Europa ?
Erst auf dem Kreuzfahrtschiff Astor, dann auf der Europa. Die mutmaßlich falsche Ärztin vom Bodensee ist wieder aufgetaucht und war auf der MS Europa beschäftigt. Ein Ehepaar hatte sie erkannt und den Kapitän informiert. Das berichtet der Südkurier.
Aus für TUI Fluss-Kreuzfahrt
Deutschlands größter Reiseveranstalter TUI zieht sich aus der "Fluss-Kreuzfahrt“ zurück. Wie das Unternehmen mitteilte, wird die Marke TUI Flussgenuss 2015 eingestellt.
Die Buchungs- und Umsatzzahlen seien wohl gut, aber die Rahmenbedingungen wegen einer Überkapazität, der Hochwassersituation und den Streiks in der Vorsaison und diverser Steuererhöhungen nicht mehr interessant.
Bei schwerem Unwetter Passagier der "Marco Polo" verunglückt
Ein Kreuzfahrt Passagier kam ums Leben und eine Frau wurde schwer verletzt. An der Küste der Bretagne erfasste eine riesige Welle das Kreuzfahrtschiff "Marco Polo" und schleuderte es hin und her. Dabei stürzte ein 80-jähriger Gast an Bord und verletzte sich tödlich. Es herrschten zum Unglückszeitpunkt Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 km/h.
Bald gibt es wieder die MS Berlin
Aus der FTI Berlin wird wieder ab März 2014 die MS Berlin. Aus rechtlichen Gründen musste nach der Übernahme des Schiffes von FTI der Name zunächst geändert werden.
Tradition, Nostalgie und emotionale Gästebindung waren der Anlass nun den alten Namen wieder aufleben zu lassen.
AIDAluna wird nach Tod eines Passagier die Isla de Margarita nicht mehr Anlaufen
Wie bekannt wurde, wird die Kreuzfahrtgesellschaft AIDA Cruises die Isla de Margarita (Venezuela) in diesem Jahr nicht mehr anlaufen wird (2 Anläufe waren noch geplant). Ein Gast wurde beim Landgang Opfer eines Raubüberfall und erschossen.
P&O Schiffe bekommen englisches Rumpfdesign
 
Die neuen Schiffe der britischen Traditionsreederei P&O bekommen ein britisches Rumpfdesign. Ein riesiger Union Jack soll künftig die Bordwand aller Schiffe schmücken. Das erste Schiff wird nach dem Umbau die Aurora (Foto: P&O) sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier sind keine Kommentare mehr möglich. Bitte geben Sie ihren Text auf der neuen Seite www.Lapalma1.net unter dem Artikel ein.